Automatischer Schutz von Dateien, E-Mails und Instant Messaging: Aktion festlegen, die von der Anwendung ausgeführt werden soll

 

Die bei einem kompletten Scan des Computers erkannte schädliche Software wird standardmäßig automatisch desinfiziert. Sie können die Anwendung jedoch so konfigurieren, dass erkannte schädliche Software gelöscht oder eine Warnung mit verschiedenen Optionen angezeigt wird. So können Sie für jeden Fall die am besten geeignete Aktion wählen. Gehen Sie zur Konfiguration der Aktionen folgendermaßen vor:

  1. Klicken Sie im Hauptfenster des Programms auf Status.

  2. Klicken Sie im Abschnitt Schutz auf Einstellungen.

  3. Klicken Sie im linken Bereich auf Bekannte Bedrohungen.

  4. Klicken Sie auf die Einstellung, die dem gewünschten Schutz entspricht: Dateien auf dem Laufwerk scannen, Mail scannen oder Instant Messaging scannen.

  5. Wechseln Sie zur Registerkarte Aktionen, und wählen Sie eine Option aus der Dropdown-Liste: Automatisch desinfizieren (Standardoption), Infizierte Datei löschen, Ignorieren und Scan fortsetzen (im Instant Messaging-Scan verfügbar) oder Zugriff auf die Datei sperren (die letzte Option ist in den E-Mail- und Instant Messaging-Einstellungen nicht verfügbar).